Veranstaltungen in Straßwalchen

Als iCal-Datei herunterladen
Plusregion Flimmerkiste: Der Junge muss an die frische Luft
Samstag, 20. Juli 2019:   21:00 - Uhr
 

MEHR ALS REINES KINO.

„Unter den Pfarrerlinden“

Wir sorgen für Muskelkater bei allen Kinofans – und das in einer einzigartigen Kinoatmosphäre direkt „unter den Pfarrerlinden“.

So warten neben einem tollen Film, in welchem die Komik eine nicht unbedeutende Rolle spielt, die Irrsdorfer Tanzlmusi auf alle Kinobesucher. Ab 19.00 Uhr sorgen die 6 Musiker für Stimmung & Spaß. Regionale Schmankerl, serviert von ortsansässigen Betrieben, dürfen beim Kinobesuch natürlich nicht fehlen. Vorbeikommen, Spaß haben & genießen!

 

Inhaltsangabe:

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht die Laune verderben. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was sowohl bei den Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne als auch bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft äußerst gut ankommt. Doch dann wird seine Mutter Margret wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt. Sein Vater Heinz ist ratlos, aber Hans-Peter fühlt sich dadurch nur noch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen.

Mit „Der Junge muss an die frische Luft“ verfilmt Caroline Link Hape Kerkelings titelgebenden autobiografischen Roman über Kerkelings Kindheit in Recklinghausen und seine spätere Karriere als einer der bekanntesten Komiker und Schauspieler Deutschlands.

 

Zum Seitenanfang