Veranstaltungen in Straßwalchen

Als iCal-Datei herunterladen
Vortrag: Hilfe für Afrika - Tansania
Donnerstag, 22. März 2018:   19:00 - Uhr
 

Kirchenwirt Irrsdorf

Auch heuer konnten Heidi und Fritz Geisler mit Spendengeldern von Freunden und Bekannten den Ärmsten und Schwächsten in Tansania helfen.
Ein neues Haus für ein ganzes Dorf, ein Dach für eine Kirche, die schon zwei Jahre ohne Dach benutzt wurde und viele kleine Hilfen, um den Menschen ein weiterkommen zu ermöglichen.
Erst seit einem Jahr gehen die Kinder in eine Schule, in der 430 Kinder in 2 Klassenzimmern unterrichtet werden. Dort sitzen fünf Kinder auf einer Schulbank für zwei und nicht einmal die Hälfte besitzt ein Heft und einen Bleistift. Sie konnten einen Schulanbau und Toilettenanlagen bezahlen und Hefte und Schreibzeug für alle besorgen. Alle Kinder der Schule halfen die Mauerziegel zur Schule zu tragen.

Alle sind herzlich eingeladen, am Donnerstag, den 22. 03. 2018 um 19 Uhr zum Vortrag mit Bildern und kurzen Videos, in das Gasthof Schinwald in Irrsdorf, bei freien Eintritt, zu kommen.

 

 Hilfe für Afrika

Zum Seitenanfang